Tom Robin Solo

Tom Robin Solo

At the age of eight, Tom started to play the accordion in a musical society. As early as two years later, he earned frenetic applause as the youngest soloist for his bravura piece „Erinnerungen an Zirkus Renz“. When he was 15 years old, he founded his first band, which, after some reshuffles, he still leads today with great success as a singer and keyboarder.

After many artist accompaniments with his show band „United Music“, which was later renamed „Tom Robin Band“, as well as many performances on stage and TV, in his own shows, in galas and as a soloist in Germany and the whole world, Tom Robin turned from the young accordionist into a singer and showman of international class.

Tom Robin performs in six languages. He delights his audiences with international hits of famous colleagues and with his own songs on all kinds of stages in bars, in hotels or on cruise ships. On luxury liners like the original „Traumschiff“ from the ZDF television series, Tom has been traveling all around the world.



Tom Robin Solo

Several CD productions like

• Close to you
• Gib alles
• König der Nacht
• Mitten in der Nacht
• Tanzen durch die ganze Nacht

were released on Bellaphon Records in Frankfurt and nationwide radio airplay, interviews, chart positions, TV appearances at „ZDF Fernsehgarten“, „Fröhlicher Alltag“, „Fröhlicher Weinberg“ and many others show that he is on the right musical track.




Tom Robin Solo

With the MTG project „Südwind 69“, Tom Robin performed the Jack White produced and on Sony released CD "Ich wünsche dir viel Glück" very successfully at „ZDF Fernsehgarten“ and the SWR TV show „Fröhlicher Alltag“. After a short time-out, the band will soon be back in the limelight.

Tom Robin, the Voice, has a very broad repertoire that ranges from classical music to contemporary pop and big band music. His love for the songs of Frank Sinatra, Elvis Presley and also Tom Jones can be seen at all times in his outstanding interpretations with the Tom Robin Band as well as in his guest appearances for example with the big band „Top C“ or the large big band conducted by Rudolf Heidler.

He also convinced the audience together with the star-trumpeter Walter Scholz in the special concert project "Trumpet meets Voice". Every single time, he takes his audience on an amazing journey into a musical wonderland.


From the first note, people can hear that there is a professional and amazing singer on stage.

Tom Robin Solo

Tom Robin Solo

Im Alter von acht Jahren begann Tom als Akkordeonspieler im Verein. Bereits zwei Jahre später bekam er als damals jüngster Solist für sein Bravourstück "Erinnerungen an Zirkus Renz" stürmischen Applaus. Als 15-jähriger gründete er seine erste Band, welche er als Sänger und Keyboarder nach einigen Umbesetzungen bis heute erfolgreich musikalisch leitet.

Viele Künstlerbegleitungen mit seiner Showband "United Music", welche danach in "Tom Robin Band" umbenannt wurde, auf der Bühne, im Fernsehen, ebenso eigene Shows und Galas als Solist im In- und Ausland formten aus dem ehemaligen kleinen Akkordeonspieler einen Sänger & Showman von internationalem Format.

Tom Robin singt in sechs Sprachen. Mit Welthits großer Kollegen und auch eigenen Songs begeistert er ebenso auf Kreuzfahrten sein Publikum. Auf Luxuslinern u.a. dem original ZDF Serien "Traumschiff" MS Deutschland hat er bereits die ganze Welt bereist.



Tom Robin Solo

In Folge wurde einige CD Produktionen wie

• Close to you
• Gib alles
• König der Nacht
• Mitten in der Nacht
• Tanzen durch die ganze Nacht

bei Bellaphon Records Frankfurt veröffentlicht. Bundesweite Funkeinsätze, Interviews, Charts Platzierungen, TV Auftritte im ZDF Fernsehgarten, fröhlichen Alltag, fröhlichen Weinberg u.a. bestätigten den richtigen Weg.



Tom Robin Solo

Mit der MTG Projekt Gruppe "Südwind69" präsentierte Tom Robin die von Jack White bei Sony veröffentlichte CD "Ich wünsche dir viel Glück" wiederum erfolgreich im ZDF Fernsehgarten und ebenso im fröhlichen Alltag des SWR. Nach einer kurzen Auszeit wird die Gruppe zeitnah wieder ins Rampenlicht zurückkehren.

Tom Robin, the Voice, spannt seinen musikalischen Bogen von der Klassik bis hin zur aktuellen Pop- und Big Band Musik. Seine spezielle Liebe zu den Songs von Frank Sinatra, Elvis Presley und auch zu Tom Jones spiegelt sich permanent in seinen hervorragenden Interpretationen zusammen mit seiner Tom Robin Band, bei seinen Gastauftritten u.a. mit der Big Band "Top C" sowie der großen Big Band unter der Ltg von Rudolf Heidler dar.

Ebenso überzeugt er zusammen mit dem Startrompeter Walter Scholz in dem Special Konzert Projekt "Trumpet meets Voice". Stets nimmt er seine Gäste mit auf die musikalische Reise ins Zauberland der Musik.

Mit dem bei DA Music veröffentlichten Remix 2012 seines Titels "Wilde Kirschen um Mitternacht" hat Tom bundesweite Einsätze und war in den einschlägigen Medien vertreten. Als Titelblatt der Fachzeitschriften Musik Markt und Künstler Magazin erreichte Tom Robin bundesweite Publikation.

Derzeit ist die Longplay "Chante Au Royal Palace Vol. 1" in Vorbereitung und wird am 09. August 2013 bundesweit veröffentlicht. Als Single Auskopplung erscheint der Titel "Mit dir reden - Remix 2013".

Hier ist ein Könner auf der Bühne - und dies hört man vom ersten Tone an.